_D709054.jpg

Ich bin Klaus Schnaß, lebe seit über 10 Jahren auf Borkum und habe hier meine Leidenschaft für das Fotografieren entdeckt. Im Laufe der Jahre baute ich mein Wissen und Können auf, machte mit verschiedenen Kameras Erfahrungen und lernte, auch mit Hilfe der Fotografen-Community, dazu. Den Blick für technische Feinheiten und optische Details habe ich bereits in meiner früheren Tätigkeit im Audio- und Video Highendbereich entwickelt.
​Ich bin fasziniert von lebendig wirkenden Bildern: Menschen und Hunde  in der Natur wurden zum Lieblingsmotiv und die Ausrüstung und das „Know how“ dafür optimiert. Mit der Zeit häuften sich die Anfragen: "Kannst Du nicht unsere Hochzeit ...?, ich hätte auch gern so tolle Hundebilder…“, so dass ich seit 2018 auch professionelle Shootings anbiete.​Meine Shootings sollen Spaß machen, der sich im Ergebnis widerspiegelt. Bilder, die abseits des perfekten Posings entstehen, die mit dem echten Lächeln... mit diesen Bildern bleiben Erinnerungen lebendig - Natürlichkeit und Lebensfreude werden deutlich, ob in satten Farben oder in Schwarzweiß. Und das Ganze vor Borkums großartiger Kulisse… dabei bin ich gerne behilflich!

/info

 klaus schnaß